Über mich

18 Jahre Berufserfahrung als Personal Coach und ein breites Spektrum eigener Lebenserfahrung gepaart mit Expertenwissen ist Basis meiner Arbeit als Personal Coach und Heilpraktikerin Psychotherapie.

Ich führe eine Praxis in der schönen Barockstadt Fulda und eine Praxis in Ebersburg in der Rhön.

 

Das Logo der Schwertlilie steht für Resilienz, Belastbarkeit in den Herausforderungen des Lebens. Eine Schwertlilie überlebt ungeschützt bei -20 Grad und erblüht im nächsten Frühling erneut.

 

Die Stationen auf meinem Weg zum Burnoutpräventions-Coach waren Diplom Religionspädagogin, Diplom Sozialpädagogin mit 14-jähriger Führungserfahrung einer Non-Profit-Organisation und Heilpraktikerin Psychotherapie.

Diese breite Berufserfahrung, die Meisterung meiner eigenen biografischen Herausforderungen sowie mein kontinuierlich wachsendes Expertenwissen ermöglichen mir Deine Burnoutprävention und Deine Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten.

 

Meine Mission ist, Lösungen für Deine brennenden Lebensthemen passgenau auf Deine individuellen Bedürfnisse zu entwickeln und Deine Gesundheit zu stärken. Meine sehr guten analytischen Fähigkeiten sowie meine hohe Intuition stelle ich Dir in einem liebevollen Rahmen gerne zur Verfügung. Bei Bedarf biete ich Dir gerne auch ein englischsprachiges Coaching sowie ein Skype-Coaching an.

Immer wieder darf ich mich an den positiven Weiterentwicklungen meiner Klienten erfreuen, mehr innere Balance, stärkere Resilienz, mehr Energie, bessere Konzentrationsfähigkeit und erhöhte Kreativität.

 

Meine eigene Life-Balance ist mir ein hohes Gut. Gerne verbringe ich Zeit mit meiner Familie. Ich bin Mutter einer erwachsenen Tochter. Mein Mann ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Das Leben in unserer Patchworkfamilie ist bunt und lebendig.

 

In meiner freien Zeit bin ich gerne in der Natur beim Outdoor-Sport unterwegs. Tanzsport in allen Variationen vom Ballett bis zum Freitanz, Yoga und mein Fitnessstudio gehören unverzichtbar zu meinem Leben.

Petra Oehme-Gruppenbacher

Jetzt Termin vereinbaren!

Das bin ich!

  • 1960 geboren, Mutter und mit meinem Coach verheiratet
  • gerne in Natur und auf Reisen unterwegs
  • sozial engagiert
  • leidenschaftliche Sportlerin in freier Natur
  • mit einschneidenden biografischen Erfahrungen
  • neugierig und lernfähig
  • berufserfahren und dynamisch
  • an Begegnungen mit Menschen interessiert
  • achtsame Life-Balance

Ausbildung

  • Abitur
  • Studium der Religions- und Sozialpädagogik in Mainz mit Diplom-Abschlüssen
  • Ausbildung zur Astrologin
  • Ausbildung zur Kinesiologin
  • Ausbildung zur Hypnosetherapeutin
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Weiterbildung in systemischen Aufstellungen

Karriere

  • zwei Jahre als Religionspädagogin in Eschwege
  • zwei Jahre als Sozialpädagogin in Hofheim
  • 14 Jahre Führungskraft einer städtischen Non-Profit-Organisation
  • seit dem Jahr 2000 freiberuflich als Coach tätig
  • Gründungsmitglied im „Burnout-Zentrum e.V. – Europäischer Fachverband für Stressbewältigung und Burnoutprävention“
  • 2 Jahre Regionalkoordinatorin Rhein-Main
  • seit 2009 selbstständig in eigener Praxis
  • seit dem Jahr 2013 Heilpraktikerin für Psychotherapie

Coaching in einer entspannten Atmosphäre

Eingangsbereich POG-Coaching

Ich möchte jetzt mein Leben verbessern und die volle Lebensfreude genießen.